Jolanta Mälzer

"Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet…“

Pablo Picasso

 

 …Wenn man nicht mehr weiss, wohin man mit seinen Gedanken soll, dann drückt man sie in Zeichnungen, Bildern und Gedichten aus… 

 

     Mit 16 Jahren war ich so weit. Nach einem prägenden Lebensereignis haben sich in mir so viele Gedanken angestaut, die einfach auf Papier gebracht werden mussten. Ich ging auf eine Entdeckungsreise und fand verborgene Talente in mir. Meine ersten Bilder und meine ersten Gedichte (in litauisch) entstanden…

 

     Lange Zeit lagen diese in meiner Schublade und waren nur für meine engsten Freunde zu sehen. Viele Jahre danach habe ich mich dazu entschlossen, auch diese Bilder auf meiner Seite zu veröffentlichen, in der Erkenntnis, dass genau diese Bilder mich zu dem gebracht haben, was ich heute malen kann und darf. 

 

     Ich geniesse es, zu sehen, wie ich mich mit der Hilfe von Privat-Stunden bei einer marokkanischer Malerin entwickelt habe und dass ich mich dank vieler Weiterbildungskurse nun weiter auf meine Entdeckungsreise begeben darf...

 

   Abstrakte Malerei ist meine Leidenschaft! Nur mit ihr kann ich zum Ausdruck bringen, was in meinem tiefsten Inneren in diesem einzigartigen Moment passiert.

 

   Die Leinwand liegt vor mir - die Spannung steigt... Jede Zelle meines Körpers ist hellwach und aufgeregt, gespannt darauf, was zum Ausdruck gebracht wird... was auf der Leinwand zu sehen sein wird... die Emotionen und mein Unterbewusstsein übernehmen die Arbeit... meine Hand führt nur aus...  je nach Stimmung entstehen gemischte Acryl- und Spachteltechniken, Collagen, Lack- oder Teerbilder - alles ist möglich und einzig von diesem einen Moment abhängig...

ich liebe es...

 

     Ich freue mich, meine Bilder hier präsentieren zu können und Ihnen meine Gedanken, Emotionen – meine Welt – mitgeben zu dürfen.

 

Jolanta Mälzer